Anreise und 1. Etappe Flensburg - Hjordkaer

Flensburg (D) nach Hjordkaer (DK)

Fahrt mit der DB ab Leverkusen-Mitte 06:04 Uhr nach Düsseldorf. Von D'dorf weiter vom gleichen Gleis mit dem IC208 bis Hamburg Hbf. Da der Zug in HH-Hbf bereits 26 Minuten Verspätung hatte, empfahl uns der Zugführer, doch bis HH-Dammtor weiter zu fahren. Dort würden wir noch den RE nach Flensburg erreichen. Dieser Empfehlung folgten wir, mit dem Ergebnis, das wir unseren planmäßigen Zug in HH-Dammtor erreichten, den wir auf jeden Fall in HH-Hbf verpasst hätten. So kamen wir in Flensburg mit dem RE laut unseres Reiseplanes pünktlich an.

In Flensburg machten wir uns vom Bahnhof auf in Richtung Hafen, um in einem Fischrestaurant zu Mittag zu essen. In der Umgebung des Hafens haben wir zunächst nichts gefunden. So fuhren wir in die Innenstadt, die nicht weit vom Hafen entfernt lag, wo wir in der Fußgängerzone “Das kleine Restaurant“ fanden.  Scholle mit Kartoffelsalat und eine Flasche Flens. Start unserer Radreise auf dem Ochsenradweg (Haerveijen oder No. 3) mit einem Anstieg in Flensburg in Richtung Padborg (DK). Vorsorglicher Einkauf im Netto in Padborg für Zwischendurch und fürs Abendessen, denn wir wussten ja nicht, wo wir noch Proviant kaufen konnten. Landschaftlich sehr schöne Strecke auf Radwegen und sehr verkehrsarmen Straßen.

Wetter: Sonne mit Wolken mit vereinzelten Schauern bei 22°C. Regenkleidung brauchten wir nicht, da wir uns kurz vor einem Schauer unterstellen konnten.

 

Unterkunft abends in Hjordkaer, gefunden im Buch “Overnatning I det fri”. Ein dänisches Buch mit über 1500 Zelt- und Naturplätzen in Dänemark.

“Overnatning I det fri” ISBN 978-87-7041-613-9.

 

Gezeltet am Lagerfeuer. Duschen und WC vorhanden. Koordinaten für GPS:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0