Radreise Dänemark und Schweden 06.08. 2017 - 26.08.2017

Wo geht es 2017 hin? Das war die Frage, die wir uns bereits kurz nach unserer letzten Radreise im September 2016 stellten. Der erste Gedanke der Radreise führte uns nach Dänemark, Kopenhagen ist ja eine Europäische Hauptstadt, die es lohnt per Rad zu erreichen. Gesagt getan, mittlerweile war die Reiseplanung so weit gediehen, das wir von Flensburg aus starten und Dänemarks “Tip of Denmark” uns ansehen wollten. Von Frederickshavn per Schiff nach Gothenburg/Schweden und auf dem...
Flensburg (D) nach Hjordkaer (DK) Fahrt mit der DB ab Leverkusen-Mitte 06:04 Uhr nach Düsseldorf. Von D'dorf weiter vom gleichen Gleis mit dem IC208 bis Hamburg Hbf. Da der Zug in HH-Hbf bereits 26 Minuten Verspätung hatte, empfahl uns der Zugführer, doch bis HH-Dammtor weiter zu fahren. Dort würden wir noch den RE nach Flensburg erreichen. Dieser Empfehlung folgten wir, mit dem Ergebnis, das wir unseren planmäßigen Zug in HH-Dammtor erreichten, den wir auf jeden Fall in HH-Hbf verpasst...