4. Tag Ankunft in Auckland

13 h im Flugzeug nach Brisbane/Australien. Ein ganz entspannter Flug über Indien, Sri Lanka bis Australien. In der Nacht beindruckende Bilder eines Gewitters nach Erreichen des australischen Kontinents. Pünktlich um 06:39 Uhr Ortszeit erreichen wir Brisbane kurz nach Sonnenaufgang. Um 06:55 Uhr dockt unsere Maschine am Terminal an und wir kommen schnell aus dem Flugzeug. Der Anschlussflug QF123 ist bereits zum Boarding aufgerufen. Abflug um 07:45 Uhr. Nach Durchlaufen des Sicherheitschecks erreichen wir das Gate rechtzeitig und gelangen in die Maschine, eine A330 von Quantas, die anschliessend planmäßig startet. Auckland erwartet uns mit regnerischem Wetter um 13:45 Uhr Ortszeit. 

Entgegen unseren Bedenken, dass entweder die Fahrräder oder das Gepäck oder auch beides nicht im Baggage Claim zu finden ist, ist alles angekommen. Unsere Fahrräder sind mit der Verpackung, wie wir sie angebracht haben, unversehrt. Nur an meinem Fahrrad wurde versucht das Hinterrad auszubauen, was misslungen ist. Vermute mal, dass das Fahrrad zu lang für die Tranportkiste war. Kurz wieder neu montiert, treten wir den Weg zur Gepäckkontrolle an. Alle Gepäckstücke werden durchleuchtet und unser Zelt eingehend untersucht. Nach Gutbefund des Zeltes, ich musste es anschliessend wieder zusammenpacken, haben wir Neuseeland einen Tag später als geplant erreicht. In der Vorhalle befindet sich ein Vodafoneshop, in dem wir eine Travel-Sim-Karte für 59.-NZ$ erwerben mit sehr guten Konditionen. In Frankfurt hatte ich ja eine neue Unterkunft in Auckland gebucht, die Haka Lodge im Zentrum Aucklands, die wir so schnell wie möglich erreichen wollen. Ausserhalb des Flughafengebäudes finden wir zu viert direkt eine Transportmöglichkeit.  Für nur 68.-NZ$, ca. 38.-€ inkl. der Fahrräder, (Unterbringung liegend im Anhänger) erreichen wir nach einer halbstündigen Fahrt die Haka Lodge in der Innenstadt Aucklands. Nur noch einchecken und erst einmal schlafen. Unsere Fahrräder dürfen wir in der Lobby abstellen, da keine anderen Lagermöglichkeiten vorhanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0