7. Tag Pukekohe nach Thames

Noch am gestrigen Abend haben Bennet und ich uns doch noch für die Route nach Thames entschieden, die mit einer Länge von 85 km und einigen Anstiegen zu bewältigen sein wird. Um die notwendige Energie für diese Tour zu uns zu nehmen, genießen wir das reichhaltige, vitaminreiche  Frühstück in Gesellschaft eines kanadischen Ehepaares, die in Sydney leben und hier Ihren Urlaub verbringen. 

Nach dem Frühstück, wir sind bereits auf der Route, kaufen wir noch Gas für unseren Kocher bei Hunting & Fishing und Bennet ein Sitzkissen für seinen neuen Sattel im Warehouse in Pukekohe. Jetzt kann es richtig losgehen. Wir fahren über die Landstraße nach Tuakau und weiter nach Pokeno, wo wir den Highway 1 unterqueren. Kurz dahinter liegt ein Kreisverkehr, in dem wir die 3. Ausfahrt nutzen, die uns eine Herausforderung bietet. Mehr als 13% Steigung mit vollem Gepäck, das zwingt uns zum Absteigen. Nach 50 m radeln wir weiter und kommen kurze Zeit später auf den Highway 2 (Richtung Coromandel und Tauranga), dem wir 29 km folgen. Es gibt keine andere Möglichkeit Thames anderweitig zu erreichen innerhalb von 85 km. Der SH1 lässt sich gut fahren, da Sonntags bis auf wenige Ausnahmen keine LKW's verkehren. Landschaftlich wechseln sich Farmland (erste Schaf- und Kuhherden sichten wir) und Gebirgszüge mit sattem Grün ab. Nach 29 km verlassen wir den SH1 und biegen ab in Richtung Thames auf den Highway 25, der uns abwärts in die Ebene des Hauraki River führt. In Orongo, kurz vor der Brücke über den Hauraki River, essen wir noch zu Abend. Gestärkt erreichen wir nach dem überqueren der Brücke den Hauraki-Trail, eine alte Eisenbahntrasse, der wir 6 km bis nach Thames folgen. Am Ortseingang von Thames befindet sich das Avalon-Motel, das wir für diese Nacht gebucht haben. Um 18:00 Uhr und ca. 91 km erreichen wir das Hotel. Ich fahre noch schnell, natürlich ohne Gepäck, in den Ort zu Pak n Save und kaufe einige Lebensmittel und Getränke. Zurück im Motel ist für mich noch ein wenig zuschreiben, 2 Tagesberichte, da ich den gestrigen nicht geschafft habe. Geschafft und damit beschließe ich den Abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0