17. Tag Busfahrt nach Wellington

Vor dem Frühstück haben wir auf Grund der sehr hügeligen Landschaft durch die Gorge des  Rangitikei River bis Bulls (82 km) beschlossen, doch gleich die Strecke bis Wellington mit dem Bus zufahren. Kurzer Hand buchen wir online den Bus inkl. der Fahrräder für 28 NZ$/Person plus 10 NZ$/Rad (Ist beim Fahrer direkt zuzahlen). Es gibt drei Abfahrzeiten ab Taihape, nur der Bus um 12:00 Uhr nimmt Fahrräder mit.  Wir verabschieden uns noch von unserem netten Gastgeber des Rusty Nail Backpacker (siehe Bild). Einfach eine empfehlenswerte Unterkunft und ein super Service. Um 11:30 Uhr fahren wir mit unseren Räder ins Zentrum zur Bushaltestelle. Zwischenzeitlich hat Bennet eine Info bekommen, das Caroline aus Dresden im Bus sitzt, die wir aus Frankfurt im Flughafen durch den um einen Tag verspäteten Abflug kennengelernt haben und das der Bus fast eine Stunde später in Taihape eintreffen wird. Der Bus sei fast komplett ausgebucht. Bei uns schwindet die Zuversicht, dass der Fahrer in Hinblick der Auslastung des Gepäcks im Bus noch  Platz für die Räder hat. Um ca. 13:00 Uhr trifft der Bus an der Haltestelle ein. Unter unserer Mithilfe und ein wenig verlagern des Gepäcks im Stauraum bekommen wir Platz für unsere Räder plus Gepäck. Glück gehabt, ohne etwas an den Fahrrädern zu demontieren nimmt uns der Fahrer mit. Im Bus treffen wir also Caroline und Anja, die wir in Matamata im Bus zur Hobbiton Tour kennen lernten. Die Beiden haben sich in einem Hostel kennengelernt und jede erzählte über 2 Radreisende (Vater und Sohn). So ein Zufall, das waren wir.

Kurz vor 18:00 Uhr erreichen wir nach einer entspannten Fahrt den Bahnhof von Wellington. Unsere Räder sind unversehrt, wir sie aus dem Bus holen. Schnell die Räder beladen und ab geht's zum Hostel Trek Global Backpackers, ca. 1,5 km vom Bahnhof entfernt. Im Hostel checken wir ein, beziehen unser Dreibettzimmer, und die Fährräder hängen wir in der Lobby an der an der Wand angebrachten Fahrradhalterungen. Zum Abschluss des Abends gehen wir in das 150 m entfernte Indische Restaurant "Curry Heaven" in der Bond Street zum Abendessen. Die gute Bewertung des Restaurants bei Google können wir nur bestätigen. Eine kulinarische Empfehlung.