25. Tag Sightseeing in Christchurch

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht scheint heute wieder die Sonne laut Vorhersage den ganzen Tag. Windig soll es bleiben. Für den heutigen Tag steht eine Sightseeing-Tour durch das Zentrum an und das bei bestem Wetter. Vor zwei Jahren waren wir im Herbst hier und haben uns die Auswirkungen des Erdbebens von 2011 angesehen im Zentrum. Im Vergleich zu vor zwei Jahren ist zu erkennen, dass sich städtebaulich sehr viel getan hat. Neue Verwaltuns- und Geschäftsgebäude sind entstanden und es wird weiter gebaut. Trotzdem sehen wir viele leerstehende Gebäude und leere Grundstücke und die Kathedrale, die wartet immer noch auf den Neuaufbau. Die Containersiedlung "Riverside" direkt an der Brücke "Brigde of Remembrance" mit verschiedenen kleinen Geschäften wurde abgebaut, dort entstehen jetzt neue Geschäftshäuser. Die Stadt entwickelt sich zu ihrem Vorteil, die Tram als Touristenmagnet fährt durch das Zentrum und etliche Grünanlagen, der Botanische Garten und die Kunstgalerie "Christchurch Art Gallery Te Puna o Waiwhetu" sind sehenswert.  Ein schöner Tag in Christchurch nur zu Fuß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Donnerstag, 01 November 2018 11:40)

    Hallo ihr Zwei,
    wie wir sehen und lesen geht es euch gut. Eure Bilder und Texte gehören fest zu unserer Frühstückslektüre und wir freuen uns immer von der Tour zu hören. Weiterhin gutes Gelingen
    und schöne Tage.
    Viele Grüße Annette und Michael