28. Tag Ashburton nach Geraldine

Da wir heute eine kürzere Strecke vor uns haben, starten wir erst um 11:00 Uhr. Die Wetteraussichten sind sehr gut, was den Sonnenschein anbelangt. Der Wind "North-Western" wird uns auf dem ersten Teil der Strecke fordern mit Geschwindigkeiten von ca. 26 km/h und in Böen bis 44 km/h, teils von vorne und ab und zu auch von der Seite. Die Regenwahrscheinlich am Nachmittag ist sehr gering.

Wir verlassen das Hostel und besorgen uns im New World einige Getränke für den Tag. Versorgt mit reichlich Wasser fahren wir zum Highway 1, der 100 m entfernt vom Supermarkt liegt.. Nach den gestrigen Erfahrungen mit dem Wind auf dem Highway 1 verlassen wir diesen 1 km nach Überquerung der Brücke über den Ashburton River und biegen nach rechts ab um über die Landstraße nach Geraldine zu gelangen. Eigentlich ist die Strecke flach, aber der Wind! Am Ortsausgang folgen wir der Straße über 21 km fast nur geradeaus. Vor dem Nord-West Wind schützen uns in Abschnitten auf dieser Straße angepflanzte Hecken zur rechten und zur linken Seite, die das Fahren gegen den Wind etwas erleichtern. 14 km vor Geraldine erreichen wir den Highway 72, die touristische Inlandsroute parallel zu den Bergen, dem wir natürlich mal wieder mit Wind von vorne folgen. Gegen 16:00 Uhr erreichen wir in Geraldine das in einem Wohngebiet gelegene Hostel "Rawhiti Backpackers" etwas oberhalb im Ort nach ca. 56 Km und viel Gegenwind. Jetzt erst einmal relaxen und dann sehen wir weiter.

Kommentare: 0