38. Tag Aktivitäten in Queenstown

Erst einmal müssen wir heute morgen im Hostel "Black Sheep" auschecken, unser Gepäck im Storage Room  einlagern und das bis 10:00Uhr. Da wir nachträglich eine dritte Übernachtung gebucht haben und wir nicht im Raum der ersten beiden Übernachtungen bleiben können, müssen wir dieses Procedere durchlaufen. Nachmittags ab 15:00 Uhr steht das Einchecken an und wir werden einen Raum weiter einziehen. Bis dahin haben wir noch einiges vor. Gefrühstückt wird nach 10:00 Uhr und Bennet besucht danach das Novotel am Seeufer, um zu sehen, ob da noch wer arbeitet, die er von vor 2 1/2 Jahren kennt. Um kurz nach 11:00 Uhr kommt er zurück und berichtet, dass noch wenige Bekannte dort arbeiten. Gestern hatten wir besprochen und Andreas wollte sich anschließen, im Laufe des Vormittags den Tiki Track hinauf zum Skirestaurant zu gehen. Ohne Andreas (in der Nacht mit Thomas versackt) gehen Bennet und ich zur Talstation der Gondel und beginnen mit dem Aufstieg. Nach etwa 1 1/2 h durch bewaldetes Terrain über teils steile Abschnitte, Treppen und vielen Kehren sowie beeindruckende Ausblicke zwischendurch auf Queenstown, den Lake und die Berge, erreichen wir völlig platt das Sky Restaurant. Auf der Besucherplattform angekommen ist der Ausblick einfach grandios. Sportliche Aktivitäten, wie Mountainbiken Downhill von der Bergstation zur Talstation, Zipline, das heißt auf Rollen am Stahlseil ins Tal  von Plattform zu Plattform durch den Wald zu gleiten, Bungy Jumping 43 m in die Tiefe springen, Bergwandern auf verschiedenen Tracks oder Schlittenfahren auf Betonpisten, gibt es auf dem Berg. 

Im Restaurant buchen wir für den Abend, es gibt noch freie Plätze, ein Dinner "All you can eat" für 18:30 Uhr, das Ganze inkl. Gondelfahrt für nur 75.- NZ$/Person. Wer das Dinner in der Talstation bucht, der bezahlt 95.- NZ$. Folglich hat sich der Aufstieg für uns gelohnt. So, wie wir hinauf gekommen sind steigen wir auch wieder ab und erreichen nach 40 Minuten die Talstation. Ein rasanter Abstieg. Zurück im Hostel (neu einschecken) und nach der etwas anderen Art der Anstrengung wird geduscht und relaxt. Ein Highlight steht gleich noch an, das Dinner im Restaurant auf dem Berg. Pünktlich um 18:25 Uhr sitzen wir in der Gondel, die uns hinauf zum Restaurant bringt. Im Restaurant angekommen wird uns der beste Platz Neuseelands zugewiesen laut Aussage der Bedienung, ein Fensterplatz mit 270 ° Blick. Ein so reichhaltiges Buffet vom Feinsten und dazu dieser Ausblick, Wir lassen uns Zeit und genießen. Was uns vorab niemand gesagt hat, das sagt uns um 19:40 Uhr ein Kellner, dass das Buffet um 20:00 Uhr beendet wird und die nächsten Gäste kommen. Gesättigt und von Vielem probiert verlassen wir das Restaurant, steigen noch etwas höher auf den Berg und genießen die Aussicht des nahenden Sonnenuntergangs, bevor es mit der Gondel zu Tal geht. Im Park an der Promenade treffen wir noch Anja, Caroline und Jana, die zur gleichen Zeit in Queenstown verweilen und wir tauschen das von jedem bisher Erlebte aus. Gegen 22:00 Uhr verabschieden wir uns von den Dreien und kehren zurück ins Hostel und beenden einen erlebnisreichen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0