2. Etappe Attendorn - Brilon 24.08.2020

Die Übernachtung im Holzfass war relaxt und bequem und um  6:30 Uhr war die erholsame Nacht vorbei. Kurz nach sieben war mein ganzes Gepäck auf dem Fahrrad verstaut. Los ging es zur Rezeption zum Ausschecken und bezahlen. Als ich dort ankam, musste ich feststellen, dass die Öffnungszeit nicht wie angenommen 7 Uhr war sondern erst 90 Minuten später. 

Nach einem kurzen Telefonat durfte ich den Schlüssel und den Preis für das Holzfass im Briefkasten deponieren. 

Nun konnte ich endlich losradeln. 

81 km bis Brilon standen auf dem Routenplan wieder mit einigen knackigen Anstiegen wie am Vortag. Zum Abschluss der Tagesetappe wollte ich in der Jugendherberge Brilon übernachten. Dazu später mehr.

Diese Tagesetappe war geprägt von Radwegen an Flüssen entlang  (Bigge, Ruhr mit dem Ruhrtal-Radweg), einer sehr schönen Eisenbahntrasse mit Anstiegen von max. 5 % und die Durchquerung eines langen Tunnels. Beeindruckende Blicke über die Höhen des Sauerlandes nach teils steilen Anstiegen belohnten die Strapazen. Über den Link könnt Ihr euch gerne den Verlauf meiner Tagesetappe mit vielen Highlights ansehen.

Einige Kilometer vor Brilon bekam ich noch Begleitung von einem Mountain-Bikers aus der Region, einem Bäcker, der mich bis Brilon begleitete und mir einiges über die Umgebung erzählen konnte.

Kurz vor Brilon telefonierte ich noch mit der Jugendherberge, ob denn noch ein Einzelzimmer bekommen konnte. Die Auskunft war, dass für die nächsten 2 Tage die Herberge geschlossen ist. Aber es gibt ja noch die App für Booking.com, über die ich ein Hotel mitten in der Altstadt am Markt buchen konnte. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    schmittworld (Mittwoch, 26 August 2020 14:02)

    Hallo Uwe... Super gemacht ABER
    Der "Link" zur Etappe ist auf "privat" gestellt :-)